Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Über mich

Mein Name ist Torsten Sukrow und ich bin Baujahr 1970. Zum Glück bin ich in einer Zeit aufgewachsen, in der handgemachte Musik die Hitparade bestimmt hat und in der Bands oder Solokünstler mit unverkennbaren Stilen das Geschehen bestimmt und mich geprägt haben. Es waren die Beatles, Queen, Supertramp, Mike Oldfield oder Santana, die in ihrer Musik jeweils so eigenständig waren, dass man sie teilweise nach Sekunden des Hörens einwandfrei zuordnen konnte.

1992 habe ich zusammen mit einem Schulkameraden die Bildagentur "Sulu-Press" gegründet. Mein Compagnon stieg kurze Zeit später wieder aus und ich machte alleine, aber mit verschiedenen freien Fotografen weiter. Zwischenzeitlich hatte ich die Schreibweise der Agentur auf "SULUPRESS.DE" geändert. Bilder von SULUPRESS.DE wurden von Briefmarkengröße bis zum 8/1 Poster und Titelbildern veröffentlicht

Hier wurden Werke von SULUPRESS.DE publiziert:
TV Spielfilm, TV Today, TV Movie, TV Hören & Sehen, TV klar, TV14, TV Neu, TV Pur, Fernsehwoche, Auf Einen Blick, Telestunde, Neue Revue, Das Neue, Neue Post, Mach mal Pause, Praline, Das Neue Wochenend, Hörzu, Funk Uhr, Bildwoche, Bild, Bild.T-Online.de, Bild am Sonntag, Bild der Frau, Bild+Funk, Gong, Die Aktuelle, Die Zwei, Super TV, F.F., Vida, 7 Tage, Schöne Woche, Spiegel, Stern, Stern TV Magazin, Tango, Capital, Frau im Spiegel, Frau mit Herz, Frau von Heute, Gala, Gala-Online, Gala Life & Style, Bunte, Focus, Events, Freizeit Revue, Freizeit Revue Special, Glücksrevue, Woche der Frau, MAX, GQ, Financial Times, Neue Welt, Young Lisa, Stars, Bravo, Bravo Girl, Pop/Rocky, Popcorn, Xtra, Mega Star, Mädchen, Musikexpress / Sounds, Saturn Szene, Fantastic, Posters & Friends, Fan News, Kuschel-Rock Special, Gitarre & Bass, Hit!, Hot!, Hit! Star Astro, Hit! Star Buch, PC Action, Der Aktionär, Berliner Morgenpost, Kölner Express, Hamburger Abendblatt, Kieler Nachrichten, Rheinischer Merkur, Südwest Presse, Barmstedter Zeitung, Pinneberger Tageblatt, Schleswiger Nachrichten, Moin Moin, Photo Presse, Visuell, Eltern, Travel Talk, RTL 2 News, R.SH Ohrpost, Tomorrow Online, ZDF / Heute, Schwartzkopff TV-Productions GmbH & Co. KG / The Voice of Germany, The Atlantic Times (USA), Rock & Folk (F), Bravo (PL), Guitare & Claviers (F), Le Nouvel Observateur (F), SUPER Spècial Jeux (F), Rennbahn Express (AT), Star Club (F), HIT (F), Like It (F), Hard Heavy (F), Figaroscope (F), Melodie En Or (F), Guitarist (F), TeleCran (LUX), Tele Swiat (PL), Joepie (B), Rhythm & Soul (F), Lève-Toi et Danse (F), Special Discothec (F), Femme Actuelle (F), www.stevelukather.net (offizielle Webseite des Toto Gitarristen), diverse Bücher

Auf der Suche nach guten Motiven, sind auch viele Fotos entstanden, die es exklusiv nur bei SULUPRESS.DE gab. Andere konnten einfach durch den richtigen Moment der Aufnahme überzeugen und schafften es so zur Veröffentlichung.

Einige Bilder von SULUPRESS.DE:
Leider spinnt derzeit die Bildgalerie, so dass aktuell keine fehlerfreie Darstellung der Fotos möglich ist. 🙁

Mit Einzug der Digitalfotografie, die sich die großen Agenturen eher leisten konnten, ging der Reiz verloren und die Umsätze zurück. Somit habe ich mich Ende der Neunziger schrittweise vom Dasein eines Bildjournalisten verabschiedet, bin aber Anfang bis Mitte der 2000er Jahre nochmal zurückgekehrt. Inzwischen hatte sich aber noch mal eine Menge verändert, so dass die Fotografie fortan für mich nur noch Hobby war.

Während der Zeiten von SULUPRESS.DE war es immer auch mal ein Traum von mir, eine eigene Zeitschrift rund um das Thema Musik & Konzerte herauszugeben. Es gab sogar schon mal konkrete Pläne, die jedoch aufgrund eines weiteren Partners, der auch wieder abgesprungen war, scheiterten. Die Idee des eigenen Presseorgans kam immer mal wieder hoch, so dass daraus im Sommer 2011 spontan die Idee einer Webseite entstand. Binnen eines Augenblicks waren mir das Konzept und die Umsetzung klar und ich habe einfach begonnen, ohne nach Gründen zu suchen es nicht zu tun. Und da Ihr jetzt diese Zeilen lest, ist die Seite von der Idee zu Wirklichkeit gereift und online.

Sämtliche Produktvorstellungen, die Bewertungen enthalten, geben meine persönliche, subjektive Meinung wieder. Auch sind Rubriken wie "Tonträger Klassiker" immer nur ein Ausschnitt aus dem, was möglich wäre. Dafür wächst diese Seite stetig weiter und gibt immer wieder Anlass für einen Besuch!

Wer immer gut informiert sein möchte, sollte Rock-Jazz-Pop-Fan bei Facebook werden und/oder der Rock-Jazz-Pop-Seite bei Twitter folgen.

Ich hoffe, Du hast Freude an meinen Artikeln, schaust regelmäßig vorbei und interagierst auf der Seite.


Danke für Deinen Besuch!

Torsten