0
6.01.2012 Veröffentlicht von Torsten in Aktuell, Meldungen

VAN HALEN – neues Studioalbum mit David Lee Roth

Gerade kam die Meldung, dass am 3. Februar ein neues Studioalbum von Van Halen mit dem Namen "A Different Kind Of Truth" veröffentlicht wird. Als wenn das alleine nicht schon ein Grund zum Jubeln wäre, können sich die Fans auch darauf freuen, dass Ur-Frontmann David Lee Roth erstmals seit dem Hitalbum "1984" wieder für ein Van Halen Album als Sänger aktiv wird. Bereits am 10. Januar wird in Deutschland die erste Single "Tattoo" mit dem dazugehörigen Video veröffentlicht.

Der Name Van Halen zählt somit seit Jahrzehnten zu den größten im Rockgeschäft: Die im Jahr 1974 in Los Angeles gegründete Band hat die internationale Rocklandschaft über Jahre hinweg wie kaum eine andere Gruppe geprägt. Schon ihr gleichnamiges Debütalbum aus dem Jahr 1978, inzwischen wie auch das Album "1984" mit einem Diamond Award für 10 Millionen verkaufte Exemplare ausgezeichnet, schlug ein wie eine Bombe. Gepaart mit ihrer legendären Bühnenpräsenz und einzigartigen Songwriter-Qualitäten avancierten Van Halen binnen kürzester Zeit zu absoluten Superstars der Rockwelt und legten einen Hit nach dem anderen vor. Mit insgesamt über 75 Millionen verkauften Alben zählen sie inzwischen zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten, und die Los Angeles Times feierte Van Halen erst kürzlich als „echte Naturgewalt“ und „eine der ganz klar größten Bands des Planeten“. Schon 2007 wurden sie in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Die US-Fans dürfen sich auch schon auf eine Tour freuen. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Herren auch mal wieder den Weg auf deutschen Bühnen finden!

Van Halen bei Amazon.de suchen

6.0/61vote
Voting statistics:
RatePercentageVotes
6100%1
50%0
40%0
30%0
20%0
10%0